Suche
Suche Menü

Erster Reiki-Grad

Wenn du Interesse hast, Reiki zu lernen, ist der erste Reiki-Grad der Startpunkt. Ab dann kannst du dir selbst, anderen Menschen, auch Tieren und Pflanzen Reiki geben. Der erste Grad ist der wichtigste Grad im Usui-System, denn er bringt dich in die Verbindung mit Reiki. Bei mir lernst du alles, was du brauchst, um mit Reiki dein Leben lang zu arbeiten. Dabei lege ich Wert darauf, dass du das Usui-System möglichst pur und unverwässert lernst. Gleichzeitig lasse ich dich soweit möglich an meiner Erfahrung von mittlerweile über 23 Jahren intensiver Reiki-Praxis teilhaben sowie meinem Wissen, das ich bei vielen wundervollen Reiki-Lehrern und in verschiedenen seriösen Reiki-Stilen gesammelt habe.

Alles Wissenswerte zum Kurs für den ersten Reiki-Grad

Inhalt: Theorie und Praxis der Selbstbehandlung, der Partnerbehandlung sowie weiterer Behandlungsformen, Geschichte des Usui-Systems, die Reiki-Lebensregeln, das Reiki-Symbol, vier Einweihungen sowie genügend Raum für persönliche Fragen.

Kosten: 180 Euro/Kurs.

Termine: Bitte unter Termine schauen. Einzelkurse, die als solche deklariert werden, erteile ich bei Reiki 1 nicht, da Gruppenarbeit einen elementaren Bestandteil darstellt.

Zeitrahmen: Bei einem Abendkurs drei aufeinander folgende Abende mit – je nach Teilnehmerzahl – ca. 9 bis 10 Zeitstunden, in der Regel Dienstag bis Donnerstag oder Montag bis Mittwoch von 19 bis circa 22 Uhr, sofern nichts individuell vereinbart wird. Alternativ kann der Kurs auch nachmittags von 15.00 bis ca. 18.30 stattfinden.

Ort: Der Kurs findet in der Regel in Wermelskirchen statt im Bergischen Land, in der Nähe von Köln und Leverkusen. Ab und an gebe ich auch Reiki-Kurse an anderen Orten.

Planung/Teilnehmerzahl: Sobald sich ein erster Interessent meldet, legen wir in gemeinsamer Absprache einen Termin fest. Jeder Kurs findet statt, sobald sich mindestens zwei Teilnehmer angemeldet haben. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung: Bitte erst eine eMail schicken, nach Festlegung eines Termins diese Anmeldung absenden.

Hospitation: Eigene Schüler können jederzeit kostenlos einen Kurs wiederholen, auf Wunsch kann auch erneut eingestimmt werden. Schüler anderer Reiki-Lehrer zahlen gegen Vorlage ihrer Reiki 1 Urkunde 90 Euro, falls sie den Kurs bei mir ohne erneute Einstimmung wiederholen möchten, und den vollen Preis, wenn erneute Einstimmungen samt Kurs-Urkunde gewünscht sind. Ferneinweihungen in Reiki erkenne ich nicht als Ausbildung an, entsprechende Absolventen müssen bei mir den Kurs wie Neueinsteiger buchen.

Teilnahmevoraussetzung: Mindestalter ca. 10 Jahre. Bei gravierenden psychischen oder physischen Problemen bitte ich – sofern ein Kurs überhaupt in Frage kommt – um zeitlich parallele Begleitung durch einen Therapeuten oder Arzt/Heilpraktiker.

Interesse? Einfach hier melden (klick) ? Die Treffen und Termine finden in Wermelskirchen im Bergischen Land statt.